Reiseunterlagen

Reiseunterlagen

Praktisch. Umweltschonend. Organisiert.

Rund-um-sorglos: Nach Ihrer Reisebuchung können Sie voll und ganz die Vorfreude auf Ihre anstehende Gebeco-Reise genießen. Während Sie genießen, kümmern wir uns vertrauensvoll um Ihre Reiseunterlagen.  Diese erhalten Sie in zwei Schritten nach Ihrer Buchung. Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Unterlagen, die wir für Sie zusammenstellen, sodass Sie perfekt auf Ihre anstehende Reise vorbereitet sind. Sie erhalten die Dokumente entweder direkt von uns oder über Ihr Reisebüro.

  • Ihre Buchungsbestätigung
  • Ihre Reiseunterlagen
  • Ihre Zahlung

Digitale Buchungsbestätigung

Sie erhalten Ihre Reisebestätigung per E-Mail. Ihr Vorteil: Sie haben unabhängig von der Post noch schneller alle notwendigen Informationen vorliegen. Ein schöner Nebeneffekt: gemeinsam schonen wir die Umwelt. 

Mit dieser E-Mail erhalten Sie:

  • Detaillierte Reisebestätigung mit vorläufigem Reiseplan
  • Wichtige Reiseinformationen
  • Versicherungsinformationen (sofern gebucht)
  • Nachweis über die Insolvenzschutz-Versicherung
  • ggf. Informationen zum Visum-Antrag
  • einen Link mit Ihren Gutscheinpunkten für die Auswahl Ihrer Reiseliteratur, die Sie direkt online einlösen können
  • Unsere AGB
  • Rechnung

Vollständige Reisedokumente

Innerhalb der drei Wochen vor dem Start Ihrer Gebeco Reise erhalten Sie von uns Ihre endgültigen Informationen sowie Reisedokumente:

  • Aktuelle Hinweise zu Ihrer gebuchten Reise
  • Bestätigung für Ihre gebuchten Leistungen
  • ggf. Bestätigung für Ihre individuelle Verlängerung
  • Detaillierte Informationen zu Ihrer Anreise (Flug oder Bahn)
  • Bei Flugbuchung über Gebeco: Online Ticket für "Zug zum Flug" der Deutschen Bahn AG
  • Aktueller Reiseverlauf
  • Übersicht der gebuchten Hotels inkl. Anschriften
  • Gästefragebogen
  • Kontaktdaten des Gebeco Sicherheitsmanagements für Notfälle
  • ggf. Reisepass und Visum

 

Ab sofort können Sie entscheiden und auf den postalischen Versand ihrer Reiseunterlagen verzichten. Stattdessen können Sie die rein digitale Version Ihrer Reiseunterlagen nutzen. Die Zusendung digitaler Reiseunterlagen ist nicht nur nachhaltig, sondern einfach praktisch. Nichts geht verloren, alle Dokumente sind stets abrufbar – per E-Mail und auf Mein Gebeco. So haben Sie Ihre Reise sicher im Blick.

Natürlich steht Ihnen auch weiterhin der postalische Versand zur Auswahl, um die Papier-Unterlagen in den Händen halten zu können.

Zahlungsablauf

Den Reisepreis zahlen Sie entweder an Ihr Reisebüro oder, je nach Vereinbarung zwischen Ihrem Reisebüro und Gebeco, direkt an Gebeco. Sie können Ihre Reise per Lastschrift oder mit Kreditkarte bezahlen – bei Buchung über Gebeco auch direkt per Überweisung. Welche Kreditkarten akzeptiert werden erfahren Sie in Ihrem Reisebüro oder von Gebeco. Bei Consumer Cards nach EU-Recht (z.B. Mastercard, Visa) entfällt das Transaktionsentgelt. Die Höhe eines etwaig anfallenden Transaktionsentgeltes für andere Karten teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne vor der Buchung mit.

Grundsätzlich werden 20 % des Reisepreises als Anzahlung 7 Tage nach Rechnungsdatum fällig. D.h., wenn Sie sich zum Beispiel für den Lastschrifteinzug oder die Bezahlung per Kreditkarte entschieden haben, buchen wir in diesem Zeitraum den entsprechenden Betrag ab. Die restlichen 80% sind bis 3 Wochen vor Reiseantritt fällig. Eine Ausnahme stellen die Kosten der Reiseversicherungen dar, die sofort in voller Höhe mit der Anzahlung fällig sind. Details entnehmen Sie bitte unseren AGB .